Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jungimkerkurs: 5. Kursnachmittag

20. Juni 2015 von 14:00 - 18:00

Dadant Beute

Jungimkerkurs mit Christian Hochstrasser und Lorenz Oberli

  • Unterschiede zwischen der Betriebsweise mit Dadant (mit Schied) und Deutsch Normalmass.
  • Einige von Euch möchten eventuell Königinnen kaufen oder sogar versuchen, mal ein paar zu züchten. Wie macht man das? Wie bringt man eine Königin in ein Volk? Was sind die sichersten Methoden? Was soll man für Bienen oder eine Königin bezahlen?
  • Ich hoffe einige haben bereits Honig geerntet. Aber wie geht es jetzt weiter. Wann und wie kommt er in welches Glas? Wie sollte er beschriftet werden, auch wenn er (nur) verschenkt wird. Wir wissen nie wo er schlussendlich landet.

Details

Datum:
20. Juni 2015
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jungimkerkurs

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.