Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /srv/www/vhosts/honig-bienen.ch/httpdocs/wp-content/plugins/wp-permalauts/wp-permalauts.php on line 116

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /srv/www/vhosts/honig-bienen.ch/httpdocs/wp-content/plugins/wp-permalauts/wp-permalauts.php on line 117
Mini Plus in der Königinnen Zucht

Heute war bei mir das Streichen der neuen Mini Plus Kästen angesagt, damit ich dann genug Material für das einlogieren der Königinnen habe. Mit den Mini Plus ist man sehr flexibel und sieht schon nach kurzer Zeit ob die neue Königin etwas taugt oder nicht.

Um den Bienen eine möglichst wesensgerechte Behausung zu bieten kommt für mich nur Holz als Beute in Frage. Im obigen Bild sieht man die noch rohen Mini Plus Kästen und links im Bild einige Stunden später die fertig gestrichenen. Das Auftragen des speziellen, bienenfreundlichen Imprägnier Öl hat doch einiges länger gedauert als angenommen. Bis ich die neuen Kästen brauche habe diese noch gut eine Woche Zeit um richtig zu trocknen.